Logo | Unlimital AG | Additive Manufacturing, 3D Druck mit Metall, additive Fertigung, 3D Metalldruck | Zentralschweiz

UNLIMITAL AG

KOMPETENZPARTNER FÜR 3D-DRUCK MIT METALL IN DER ZENTRALSCHWEIZ

DIE UNLIMITAL AG

Unlimital ist ein junges Unternehmen aus der Zentralschweiz, welches sich mit den neusten Fertigungstechnologien und besonders der additiven Fertigung im Metallbereich auseinandersetzt. Gegründet wurde das Unternehmen mit dem Kernteam rund um Jonas Hirzel im Jahr 2021 mit der Vision, neue Technologien für die grosse Masse an klein und grossen Unternehmen zugänglich zu machen.

Die Unlimital AG agiert als Spezialist im Bereich des metallischen 3D Druck, dessen Vorbereitung, Design, sowie auch der Nachbearbeitung. Wir sind in der Lage, Prototypen, Einzel- sowie auch Serienteile anwendungsbereit zu liefern und unterstützen auch bei der Produktentwicklung.

DAS TEAM

 Unser kleines Team besteht aus Fachkräften der Industrie, welches in verschiedenen Bereichen jeweils über 10 Jahre Erfahrung mitbringt. Was unser Team verbindet, und unsere Firma auszeichnet, ist der Enthusiasmus und die Freude an neuen Technologien und besonders der additiven Fertigung. Gerne unterstützen wir Sie von Ihrer Idee bis zu den serienreifen Prototypen oder Ersatzteilen mit unserem umfangreichen Wissen in der additiven Fertigung.

Jonas Hirzel | Unlimital AG | Additive Manufacturing, 3D Druck mit Metall, additive Fertigung, 3D Metalldruck | Zentralschweiz

Jonas Hirzel

GESCHÄFTSLEITER (PROJEKTE &     DESIGN)

- Konstrukteur EFZ

- Dipl. Techniker Unternehmensprozesse HF

Was vor einigen Jahren als Idee und Vision von Jonas begann, spiegelt sich heute in der Unlimital AG wider. Als Geschäftsführer und Hauptverantwortlicher im Bereich Projekte und Design bringt sich Jonas täglich als technische und kreative Antriebskraft innerhalb der Firma ein. Seine umfangreichen Erfahrungen aus der Konstruktion und der Projektleitung kombiniert er gekonnt mit seinem Fachwissen in der additiven Fertigung, um so effiziente und technisch hochanspruchsvolle Lösung zu finden.

Tel: 077 453 98 02

Stefan Affentranger | Unlimital AG | Additive Manufacturing, 3D Druck mit Metall, additive Fertigung, 3D Metalldruck | Zentralschweiz

Stefan Affentranger

PRODUKTIONSLEITER

- Polymechaniker EFZ

- Dipl. Techniker Unternehmensprozesse HF i.A

Mit unglaublich viel Erfahrung und Talent in der mechanischen Fertigung findet Stefan neue Wege die anspruchsvollen Bedürfnisse unserer Bauteile umzusetzen. Mit Elan und einer Leidenschaft fürs Detail stellt Stefan die optimalen Prozesse innerhalb unserer Produktion sicher und optimiert diese ständig. Höchste Qualität ist im ganzen Unternehmen grossgeschrieben und in Stefan verankert.

Tel: 077 495 44 95

Marcel Gisler | Unlimital AG | Additive Manufacturing, 3D Druck mit Metall, additive Fertigung, 3D Metalldruck | Zentralschweiz

Marcel Gisler

VERKAUFSLEITER

- Polymechaniker EFZ

- Dipl. Techniker Unternehmensprozesse HF

Als versierter Techniker mit viel Erfahrung im technischen Verkauf sowie der Projektleitung bildet Marcel die optimale Schnittstelle zwischen Kunden und der Unlimital AG. Immer auf der Suche nach einem innovativen und effizienten Weg findet er zusammen mit dem Unlimital Team die massgeschneiderte Lösung für unsere Kunden.

Tel: 077 447 59 90

Unser Engagement 

Aus Überzeugung zum Wirtschaftsplatz Schweiz engagieren wir uns massgeblich an dessen Weiterentwicklung den für uns ist klar, dass man nur gemeinsam Erfolgreich sein kann. Unser Engagement fokussiert sich dabei auf Regionale Netzwerke wie Schwyz Next, Zugwest oder das Technologie Forum Zug aber auch auf nationaler Ebene innerhalb der SWISSMEM und speziell der Fachgruppe Swiss Additive Manufacturing Group. Die Netzwerke bieten uns eine ideale Plattform um uns Auszutauschen, innovative Ideen zu besprechen und die richtigen Partner zu finden.

Gribi 3D Druck - Gemeinsam zum Erfolg

Gribi 3D Druck GmbH | Büren an der Aare


Kontakt:

GRIBI 3D Druck GmbH

Industriestrasse 3

3294 Büren an der Aare

+41 32 353 11 37

hallo@gribi3ddruck.ch

Die additive Fertigung ist eine komplexe Thematik und in allen Disziplinen hervorragend zu sein, ist schwierig. Unser Streben nach einem möglichst grossen Mehrwert & höchste Qualität im Advanced Manufacturing haben uns mit dem Team von Gribi 3D Druck zusammengebracht. Als Speziallist für die additive Fertigung im Kunststoffbereich ergänzen sich unsere Geschäftsfelder ideal und beide Firmen sind so im Stande, ihren Kunden in beiden Bereichen weiterzuhelfen.


Seit 2022 pflegen wir eine Partnerschaft mit der Firma in Büüren an der Aare im Seeland. Beide Firmen verbindet eine ähnliche Firmenphilosophie sowie das Ziel, die besten in ihrem Gebiet zu werden. In enger Zusammenarbeit entwickeln wir für sie gemeinsam die Lösung für Ihr Projekt und setzen Projekte aus Kunststoff oder Metall um.


Unsere Kompetenzen & Maschinenpark 

Unsere Partner 

Additive Fertigung im Metallbereich bietet eine Vielzahl von neuen Lösungsmöglichkeiten. Nichtsdestotrotz gibt es immer mehrere Lösungswege und selten kommt eine Technologie nur alleinstehend zum Einsatz. Entsprechend wichtig ist uns unser breit aufgestelltes Partnernetzwerk, welches uns in fachspezifischen Themen unterstützen oder ergänzen kann. Mit den vielseitigen Kooperationen die wir in Bereichen wie dem Druckguss, CT-Scann, Messtechnik oder Wärmebehandlungen pflegen, entsteht ein Mehrwert für unsere Kunden. Diese Partnerschaften sind für uns ein Schlüsselfaktor um unseren Kunden einen Zusatznutzen in der Beschaffung weiterzugeben und verschiedenste Technologien zu kombinieren

Share by: